Kein Versand von Pflanzen

und kein Verkauf von Saatgut

Unser Team

Anne

Ich bin von Anfang an dabei und arbeite meist hinter den Kulissen, denn eine muss sich um das ganze Organisatorische kümmern. Büro, Marketing, unsere Gärtnereiveranstaltungen, Marktplanungen etc. gehören zu meinen Aufgaben.

Mein Lieblingskraut 2019:
„Das Australische Zitronenblatt. Ich mag nicht nur den zitronigen Duft der Pflanze, sondern auch das samtig-weiche Blatt. Es erinnert mich immer an die weiche Nase eines Pferdes! Super ist die Verwendung des Australischen Zitronenblattes bei Süßspeisen.“

Antje

hat 2007 ihr Studium als Gartenbauing. an der FH Erfurt abgeschlossen und anschließend in der Kräutergärtnerei in Holzhausen gearbeitet. Von 2012 bis 2013 hat sie mit Andreas Storch zusammen die Kräutergärtnerei Storch in Erfurt aufgebaut.
Seit der Eröffnung unserer Kräutergärtnerei Valeriana im April 2016 unterstützt uns Antje mit ihrem Fachwissen.
Seit 2017 hat Antje eine eigene Damaszener Rosenzucht in Holzhausen.

Ihr Lieblingskraut 2019:
„Ganz klar, die Damaszener Rose. Ihr verführerischer Duft und ihre vielfache Verwendungsmöglichkeit als z.B. Rosenwasser, Rosenöl oder Rosenessig sprechen für diese tolle Pflanze!“

Gabi

ist bereits seit unserer Eröffnung im April 2016 Teil unseres Teams. Zuvor hat sie viele Jahre in der Gärtnerei Pfeifer in der Pflanzenproduktion gearbeitet. Bei uns ist Gabi für die Pflanzenpflege und den Verkauf und im speziellen für die Pflanzenproduktion zuständig. Weiterhin übernimmt Gabi die Betriebsführungen für Kitas, Schulen und Vereine.

Ihr Lieblingskraut 2019:
„Die ausdauernde Gartenkresse, denn sie hat ein breites Verwendungsspektrum und erinnert mich vom Aroma durch ihre Schärfe an Meerrettich. Wenn man dieses Kraut hat, muss es einfach überall ran! Für Butter, Quark und Salat ideal.“

Sandra

hat ihren Abschluss als Dipl. Gartenbauing. an der FH-Erfurt gemacht und gehörte ebenfalls dem Team der Kräutergärtnerei Storch in Holzhausen und später in Erfurt an. Zwischenzeitlich war Sandra im Botanischen Garten in Jena und wird ab 2019 nun unser Team verstärken. Ihre Hauptaufgabe bei uns wird die Pflanzenvermehrung, Saatgutgewinnung und -aufbereitung sein. Ebenfalls wird sie auf verschiedenen Märkten für uns den Verkauf übernehmen.

Ihr Lieblingskraut 2019:
„Jiaogulan, die Blätter dieses chinesischen Heilkrautes dienen als Naschwerk und wirken besser als Kaffee!“

Paulina

hat 2010 ihren Abschluss als Dipl. Gartenbauing. an der FH-Erfurt gemacht. Lieben und schätzen gelernt hat sie Kräuter und Stauden schon als Praktikantin und Mitarbeiterin in der Gärtnerei Storch.
Bei uns ist Paulina seit 2017 und zuständig für Pflanzenpflege, Verkauf und im Speziellen für den biologischen Pflanzenschutz.

Ihr Lieblingskraut 2019:
„Eisblume, denn diese Pflanze ist wunderschön, schmeckt gut und liebt es warm und sonnig, wie ich auch. Auf meinen diesjährigen Urlaubsreisen auf Mallorca und den Kanarischen Inseln war sie ein ständiger Blickfang und Snack am Wegesrand“.

Melanie

studiert an der FH-Erfurt Gartenbauing. und wird nach Ihrer Elternzeit uns in der Saison 2019 als Praktikantin unterstützen.

Ihr Lieblingskraut 2019:
„Die Zitronenverbene. Sie riecht so herrlich nach Nimm 2 Bonbons.“